de
Mehrschichtiges Tiramisù mit Petit Beurre

Mehrschichtiges Tiramisù mit Petit Beurre

Rezept Mehrschichtiges Tiramisù mit Petit Beurre
Zutaten
(Für 4 Personen)
Zubereitung / Rezept

Eigelb vom Eiweiss trennen. Eigelb und Kristallzucker mit dem Handmixer auf hoher Stufe schaumig schlagen und mit dem Mascarpone und der Milchkonfitüre (dulce de leche) vermischen.
 
Vorsichtig das steif geschlagene Eiweiss unterheben. In einer kleinen Form zuerst einen Keks anordnen, dann etwas Mascarpone darauf geben, dann wieder ein Petit Beurre, wieder etwas Mascarpone, ein letztes Mal ein Guetzli und schliesslich noch einmal etwas Mascarponecreme.
 
Für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.
 
Tipp: Falls vorhanden kann für einen dekorativeren Auftrag der Mascarponecreme auch ein Spritzsack mit einer dekorativen Tülle verwendet werden.
 
Nach Belieben kannst du das Dessert auch mit Englischer Creme servieren oder die Milchkonfitüre durch Schokoladenbrotaufstrich ersetzen.

Geben Sie Ihre Meinung

Falls Ihnen dieses Rezept geschmeckt hat, dann mögen Sie auch